Kategorien
Gestaltung Seitenkomfort Vorbereitung

Word­Press-The­mes

In diesem Beitrag wenden wir uns einem der wichtigsten, aber auch schwierigsten Themen bei der Einrichtung einer Word­Press-Web­site zu. Es geht um die Auswahl eines Layouts, also einer Gestaltungsvorlage für Deine Internetseiten. Ich fasse noch einmal zusammen, was Du bislang schon erledigt hast:

  1. Du hast Dich für Word­Press als Basissystem für Deinen Auftritt entschieden.
  2. Du hast einen Webhoster zur Auslieferung Deiner Webseiten ausgewählt.
  3. Du hast das Word­Press-Sys­tem auf Deinem angemieteten Webserver installiert und
  4. Du hast die wichtigsten Grundeinstellungen vorgenommen.

Alle notwendigen Einzelschritte kannst Du in meinem Wegweiser noch einmal sicherheitshalber prüfen und abhaken. Nun soll es also darum gehen, Dich für ein sogenanntes „Theme“ zu entscheiden. Mit dieser Entscheidung legst Du fest, welchem grundlegenden Erscheinungsbild Deine Website entspricht.