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Sicherheit

E-Mail­an­ga­ben

Beim Einrichten und dem Betrieb von Internetseiten mit Word­Press werden an verschiedenen Stellen E-Mail­adres­sen angegeben. Dabei sollte man aus Sicherheitsgründen unbedingt Vorsicht walten lassen. Wenn man sich nicht vorsieht, könnten sich Hacker mit Hilfe bestimmter Mailadressen Zugang zum System verschaffen. Deshalb solltest Du Dich bei Deinen E-Mail­an­ga­ben an ein paar wichtige Grundsätze halten.

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Adminbar ausblenden

Als „Adminbar“ bezeichnet man die schwarze Kopfzeile, die im Fenster des Internetbrowsers angezeigt wird, wenn sich ein angemeldeter Word­Press-Be­nut­zer nicht auf der Verwaltungsoberfläche der Installation bewegt, sondern eine der Webseiten ansieht. Ganz oben auf solchen Seiten – zwischen der Adress- oder Menüleiste des Browsers und dem eigentlichen Inhalt der Website – befindet sich dann ein schmaler schwarzer Streifen mit verschiedenen WordPress-Steuerbefehlen: der „Adminbar“ oder das „Verwaltungsmenü“.

In den meisten Fällen ist das Vorhandensein dieses Streifens durchaus sinnvoll und erwünscht. Denn durch die Steuerbefehle im Adminbar kann man zu bestimmten Seiten der Administrationsoberfläche navigieren, um die Inhalten der Webpräsenz zu bearbeiten. Oder man kann sich schlicht und einfach wieder abmelden, wenn man mit der Bearbeitung fertig ist.