Newsletter? – Was und wie häufig?

Wenn Du Dich zu meinem Newsletter anmeldest, erhältst Du zwei Arten von Benachrichtigungen per E-Mail. Zum einen bekommst Du kurze, automatisierte Nachrichten, immer wenn neue Textbeiträge auf Word­Press Fassbar erschienen. Zum anderen bekommst Du sporadische, aktuelle Hinweise, falls es wirklich wichtige Nachrichten gibt, die Deine Word­Press-In­stal­la­tion betreffen könnten.

Selbstverständlich – muss ich das wirklich dazu sagen? – ist und bleibt dieser Newsletter kostenlos und werbefrei.

1. Aktuelle Textbeiträge

Üblicherweise veröffentliche ich einmal pro Woche, meistens freitags, neue Beiträge. Dieses Intervall ist allerdings alles andere als verbindlich. Je nach Situation könnten solche aktuellen Textbeiträge auch nur zweiwöchentlich oder monatlich erschienen. Oder quartalsweise. Nagle mich bitte nicht fest. Das Besondere beim Abonnement des Newsletters besteht ja gerade darin, dass Du immer genau dann benachrichtigt wirst, wenn es mal wieder etwas Neues gibt. Einen Anspruch auf Information lässt sich aus dem Abonnement jedoch nicht ableiten.

2. Wichtige Hinweise

Außer der Reihe bekommst Du nur dann Nachrichten, falls es etwas wirklich Besonderes zu beachten gilt. Also falls Word­Press-Be­trei­ber bestimmte Hinweise beachten sollten, die sich aus aktuellen Entwicklungen ergeben. (Ein Beispiel aus der Vergangenheit wäre etwa die Problematik, die sich aus dem Einsatz von Google Fonts ergeben hat.)

Solche Hinweise ergeben sich erfahrungsgemäß vielleicht ein- oder zweimal pro Jahr. Oder eher sogar seltener.

Was bekommst Du nicht?

Ich habe weder Zeit noch Lust, Dich mit Werbebotschaften einzudecken. Du wirst also keine Benachrichtigungen zu irgendwelchen Angeboten erhalten, weder zu meinen eigenen noch zu solchen von Dritten. Weder jetzt, noch in Zukunft. Versprochen.

Ganz ehrlich: Ich habe keinerlei persönliches oder kommerzielles Interesse daran, Dich als News­let­ter-Abon­nen­tin oder -Abon­nen­ten zu gewinnen. Diese Website und der Newsletter sind reine Ser­vice-An­ge­bote. Einfach weil ich mich dem Thema verbunden fühle.

Falls Du bei einem WordPress-Thema Hilfe benötigst, kannst Du Dich auch ohne jedes Werbegedöns gerne an mich wenden.


Wie meldest Du Dich zum Newsletter an?

Im Fußbereich aller meiner Webseiten gibt es ein Formularfeld, in das man eine E-Mail­adres­se eintippen und abschicken kann. Danach versende ich eine Bestätigungsmail an diese Adresse. Wenn Du den Newsletter tatsächlich erhalten möchtest, musst Du auf den Link in diese Bestätigungsmail klicken. – Andernfalls verschwindet die angegebene Mailadresse nach ein paar Tagen im Orkus der Vergessenheit.

Ich freue mich auf Deine Anmeldung!